Anzeige

ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker

ADKA-Präsidium gewählt / Dr. Thomas Vorwerk ist neuer Präsident

Dr. Thomas Vorwerk / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/54292 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker" Dr. Thomas Vorwerk / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/54292 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker"

Berlin (ots) -

Der Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) hat einen neuen Präsidenten: Dr. Thomas Vorwerk vom KRH Klinikum Region Hannover. Bisher als 1. Vizepräsident aktiv, tritt er die Nachfolge von Professor Dr. Frank Dörje aus Erlangen an, der nun, gemäß ADKA-Regularien, 2. Vizepräsident ist. Der neue Präsident wurde bei der Online-Mitgliederversammlung am 14. November 2020 im Rahmen des Präsidialzyklus ernannt.

Als neuer 1. Vizepräsident wurde Kim Green von der Apotheke des Universitätsklinikums Heidelberg gewählt. Turnusgemäß scheidet Almut Weygand aus Hildesheim aus dem Präsidium aus. Daneben gehören der neu gewählte Schatzmeister Dr. Nils Pollak aus Würzburg und der wiedergewählte bisherige Schriftführer Dr. Jochen Schnurrer aus Essen dem fünfköpfigen ADKA-Präsidium an.

Thomas Vorwerk sieht seinen Schwerpunkt als ADKA-Präsident darin, Politikern und Krankenhausmanagern zu verdeutlichen, welchen großen, bisher oft unterschätzten Nutzen sowohl Krankenhausapothekerinnen und Krankenhausapotheker, als auch die Krankenhausapotheken in der stationären Arzneimitteltherapie haben - einem der wesentlichen Kernprozesse jedes Krankenhauses. "Wer das erkannt hat, wird Krankenhausapotheken fördern und entwickeln, anstatt sie zu schließen. Er wird die Rolle von Krankenhausapothekerinnen und Krankenhausapothekern in der Qualitätssicherung der Arzneimitteltherapie stärken und er wird auf den geschlossenen Medikationskreislauf setzen: das Closed Loop Medikation Management.", so Vorwerk nach seiner Ernennung.

Pressekontakt:

ADKA - Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker e.V.
Rudolf Bernard
Geschäftsführer
Fachapotheker für Klinische Pharmazie
Hauptstadtbüro: Alt-Moabit 96 · 10559 Berlin
Tel. 030/3980 8752 Fax 030/39808753
gs@adka.de www.adka.de


Original-Content von: ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: ADKA Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.