Anzeige

CHECK24 GmbH

Persönliche Beratung bei Kreditabschluss spart im Schnitt 523 Euro Zinskosten

Durch die Kombination aus automatischer Angebotsoptimierung und persönlicher Beratung sparen Verbraucher beim Abschluss eines Onlinekredits hunderte Euro. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/73164 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/CHECK24 GmbH" Durch die Kombination aus automatischer Angebotsoptimierung und persönlicher Beratung sparen Verbraucher beim Abschluss eines Onlinekredits hunderte Euro. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/73164 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/CHECK24 GmbH"

München (ots) -

Kreditberater helfen, Angebote an Kundenbedürfnisse anzupassen

Durch die Kombination aus automatischer Angebotsoptimierung und persönlicher Beratung sparen Verbraucher beim Abschluss eines Onlinekredits hunderte Euro. 2018 reduzierten Kunden ihre Zinskosten mithilfe eines CHECK24-Kreditberaters um durchschnittlich 523 Euro. Bei Darlehen über mindestens 10.000 Euro liegt die Ersparnis sogar bei 737 Euro.*

"Kreditberater sehen, wie sich ein Angebot noch verbessern und auf individuelle Kundenbedürfnisse anpassen lässt", sagt Christian Nau, Geschäftsführer Kredite bei CHECK24. "Sie wissen etwa, wann sich ein bestimmer Verwendungszweck eignet oder ein zweiter Kreditnehmer empfehlenswert ist und welche Sicherheiten die Kreditwürdigkeit verbessern."

Hohes Sparpotenzial bei Kreditabschluss durch automatische Angebotsoptimierung

Selbst ohne persönliche Beratung ist das Sparpotenzial hoch. Nach Eingabe ihrer Daten wählen Kunden im CHECK24-Kreditrechner (https://www.check24.de/kredit/) das Angebot einer Bank. Der Vergleichsrechner prüft zeitgleich mit Zustimmung der Verbraucher anhand der individuellen Kundenangaben, ob andere Banken bessere Angebote anbieten.

Bei Verbraucherfragen beraten mehr als 200 Kreditexperten

Verbraucher, die Fragen zu einem Konsumentenkredit haben, erhalten bei den über 200 CHECK24-Kreditexperten an sieben Tagen die Woche eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. Im Kreditcenter haben Kunden ihre Darlehen im Blick, können neue Anfragen starten und das passende Angebot digital abschließen.

*Basis: alle 2018 (Stand Juli) über CHECK24 beantragten, optimierten und abgeschlossenen Ratenkredite

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit Hauptsitz in München.

Pressekontakt:

Philipp Lurz, Public Relations Manager,
Tel. +49 89 2000 47 1173, philipp.lurz@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de


Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: CHECK24 GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.