Anzeige

Deutsche Postcode Lotterie

Toni Kroos wird internationaler Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie

Toni Kroos wird internationaler Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie / Toni Kroos wird neuer Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie: Die Geschäftsführung der Soziallotterie, Annemiek Hoogenboom (rechts) und Sascha Maas (links), freut sich gemeinsam mit Botschafter Kai Pflaume (Mitte rechts) über den Neuzugang. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/41583 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Deutsche Postcode Lotterie/Paul Schirnhofer" Toni Kroos wird internationaler Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie / Toni Kroos wird neuer Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie: Die Geschäftsführung der Soziallotterie, Annemiek Hoogenboom (rechts) und Sascha Maas (links), freut sich gemeinsam mit Botschafter Kai Pflaume (Mitte rechts) über den Neuzugang. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/41583 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Deutsche Postcode Lotterie/Paul Schirnhofer"

Düsseldorf (ots) -

Toni Kroos verbindet die gute Sache mit dem Gewinnen und wird internationaler Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie. Weltmeister, vierfacher UEFA Champions League Gewinner und seit neuestem auch Kinostar: Wenn sich einer mit Gewinnen auskennt, dann ist das Weltklasse-Fußballer Toni Kroos. Mit seiner Stiftung setzt sich der dreifache Familienvater bereits seit 2015 für schwerkranke Kinder und deren Familien ein, um sie aktiv am Leben teilhaben zu lassen.

Toni Kroos ist begeistert vom Konzept und seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Postcode Lotterie und dass wir gemeinsam vielen Kindern damit helfen!" Als neuer Botschafter der Soziallotterie ist er besonders stolz, denn die Lose von mehr als 400.000 Teilnehmern jeden Monat machen mittlerweile für über 1.000 Förderprojekte deutschlandweit den Unterschied. Von jedem Los gehen 30 Prozent an soziale und ökologische Projekte in der Nähe der Teilnehmer. So konnten durch sie schon 16 Millionen Euro für die Projekte bereitgestellt werden.

Ein neuer Star am Postcode-Botschafterhimmel

Neben der zweifachen Olympiasiegerin Katarina Witt und dem mehrfach ausgezeichneten TV-Moderator Kai Pflaume, unterstützt Toni Kroos nun als inspirierender Spielgestalter die Botschafter-Riege: "Die Deutsche Postcode Lotterie und ich verfolgen ein Ziel: Gemeinsam Gutes tun." Der Weltmeister wünscht allen Teilnehmern viel Glück: "Gewinnen ist wunderbar - das weiß ich aus eigener Erfahrung." Natürlich lassen es sich die Stars auch nicht nehmen, hin und wieder Gewinner zu überraschen.

Einer für alle, alle für einen

Geschäftsführerin der Deutschen Postcode Lotterie Annemiek Hoogenboom: "Wir sind überglücklich, dass wir einen derart inspirierenden Botschafter für uns gewinnen konnten". Sie ergänzt: "Toni Kroos ist das beste Beispiel dafür, dass Gewinnen und Gutes tun einfach unmittelbar zusammengehören - wie bei unserer Soziallotterie. Toni Kroos ist ein echtes Vorbild. In Deutschland und auch im Ausland."

Sonderverlosung: In den Schuhen eines Weltmeisters

Noch diesen Sommer verlost die Soziallotterie die Schuhe, die Kroos im UEFA Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und FC Liverpool getragen hat. Real Madrid gewann 3:1. Damit ist Toni Kroos als erster Deutscher vierfacher UEFA Champions League Gewinner.

Über die Deutsche Postcode Lotterie

Die erste Ziehung der Postcode Lotterie, die sich für Mensch und Natur einsetzt, fand im Oktober 2016 statt. Das Konzept ist einzigartig: Man spielt mit seinem Postcode, der sich aus der Postleitzahl des Teilnehmers sowie einem Straßencode zusammensetzt.

Jeden Monat werden beim Monatsgewinn insgesamt 600.000 Euro ausgeschüttet - alle Lose im gewinnenden Postcode teilen sich 300.000 Euro und alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls. So gewinnen ganze Nachbarschaften miteinander und tun zugleich Gutes.

30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen an gute Zwecke in der Nähe der Teilnehmer. Weil sie dabei sind, macht die Deutsche Postcode Lotterie einen wirklichen Unterschied: Sie unterstützt deutschlandweit bereits über 1.000 Projekte mit 16 Millionen Euro. Ein Beirat unter Vorsitz von Prof. Dr. Rita Süssmuth entscheidet über die Auswahl der Projekte. Weitere Informationen unter: www.postcode-lotterie.de/projekte.

Die Ziehung: Persönliche Gewinnbenachrichtigung

Die monatliche Ziehung besteht aus fünf Einzelziehungen. An diesen Ziehungen nehmen sämtliche gültigen Lose teil und es gibt jeden Tag garantierte Gewinner. Erwerben kann man diese unter www.postcode-lotterie.de oder unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 - 800 6680. Die Gewinner werden per Anruf, Brief oder E-Mail informiert. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Die nächste Ziehung ist am 4. Juli.

Pressekontakt:

Janina Stanton
Presse und Kommunikation, Deutsche Postcode Lotterie
Martin-Luther-Platz 28
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 211 94 28 38-32
Email: presse@postcode-lotterie.de


Original-Content von: Deutsche Postcode Lotterie, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: Deutsche Postcode Lotterie

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.