Anzeige

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Stefanie Koller wird Redaktionsleiterin Panorama bei dpa (FOTO)

Stefanie Koller übernimmt bei der Nachrichtenagentur dpa ab dem 1. September die Leitung der Panorama-Redaktion. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8218 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH/Michael Kappeler" Stefanie Koller übernimmt bei der Nachrichtenagentur dpa ab dem 1. September die Leitung der Panorama-Redaktion. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8218 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH/Michael Kappeler"

Berlin (ots) -

Stefanie Koller übernimmt bei der Nachrichtenagentur dpa die Leitung der Panorama-Redaktion. Die 40-Jährige ist im Newsroom der dpa als bisherige Planungsredakteurin im Wirtschaftsressort und durch regelmäßige Einsätze als Nachrichtenchefin am Newsdesk bestens vernetzt. Sie tritt ab dem 1. September die Nachfolge von Patrick T. Neumann an, der nach knapp drei Jahren an der Spitze der Panorama-Redaktion die neue Position des Recruitment Officers bei dpa übernimmt.

"Zur Panorama-Berichterstattung der dpa gehören das pralle Leben mit seinen guten wie schlechten Seiten, gesellschaftliche Trends, Kultur und Medienthemen, Geschichten um Prominente ebenso wie das Wetter", sagt dpa-Chefredakteur Sven Gösmann. "Mit Stefanie Koller übernimmt eine erfahrene Redakteurin und exzellente Redaktionsplanerin die Leitung dieses vielseitigen Ressorts. Auch das dort angeschlossene Powerhaus der dpa für die Sicherung der regionalen Berichterstattung bis spät in die Nacht und frühmorgens ist bei Stefanie Koller in den besten Händen."

Stefanie Koller ist seit 1999 bei der dpa. Sie war schon während ihres 2004 abgeschlossenen Magisterstudiums der Geschichte, Politikwissenschaften und Geographie an den Universitäten Regensburg und Wien als Freie Mitarbeiterin für die dpa und die Mittelbayerische Zeitung unterwegs. Nach dem dpa-Volontariat arbeitete sie als Wirtschaftsredakteurin im Landesbüro Stuttgart, bevor sie 2012 an den Wirtschaftsdesk im Berliner Newsroom wechselte. Stefanie Koller war zudem Teilnehmerin des Nachwuchsführungskräfte-Programms dpa-steps und ist seit 2017 auch immer wieder als Nachrichtenchefin eingesetzt.

Über dpa

Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wurde 1949 gegründet und gehört zu den weltweit führenden unabhängigen Nachrichtenagenturen. dpa beliefert Medien, Unternehmen und Organisationen mit redaktionellen Angeboten. Dazu zählen Texte, Fotos, Videos, Grafiken, Hörfunkbeiträge und andere Formate. Als international tätige Agentur berichtet dpa in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch. Rund 1000 Journalisten arbeiten von mehr als 160 Standorten im In- und Ausland aus. Gesellschafter der dpa sind 180 deutsche Medienunternehmen. Die dpa-Redaktion arbeitet nach den im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unabhängig von Weltanschauungen, Wirtschaftsunternehmen oder Regierungen. Die Zentralredaktion unter der Leitung von Chefredakteur Sven Gösmann befindet sich in Berlin. Die Geschäftsführung um ihren Vorsitzenden Peter Kropsch ist am Unternehmenssitz in Hamburg tätig. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist David Brandstätter (Main-Post GmbH, Würzburg).

Internet: www.dpa.com (deutsch, englisch, spanisch, arabisch)
Social Web: www.dpa.com/de/social-media

Pressekontakt:

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Jens Petersen
Leiter Konzernkommunikation
Telefon: +49 40 4113 32843
E-Mail: pressestelle@dpa.com


Original-Content von: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.