Anzeige

eSports.com

eSports.com ändert Personal und Strategie / Arne Peters kommt, HitBTC Listing kommt demnächst, esports-Wetten kommen nicht

Hamburg (ots) -

Neue strategische Weichenstellungen und ein neues Teammitglied bei eSports.com (www.esports.com), der ambitionierten Plattform für eSports:

Arne Peters, ehemals Vice President Strategic Relations bei ESL-Veranstalter Turtle Entertainment GmbH, wird die Führungsmannschaft von eSports.com ab sofort unterstützen - zunächst in beratender Funktion. eSports.com-CEO Michael Broda kommentiert: "Mit Arne konnten wir einen absoluten Kenner der eSports-Szene für uns begeistern, und wir sind stolz und glücklich, ihn jetzt an unserer Seite zu haben." Auch Arne Peters ist begeistert: "eSports.com ist ohne jeden Zweifel eines der ehrgeizigsten Projekte im weltweiten eSports. Ich freue mich, meinen Beitrag zum Erfolg dieser Plattform leisten zu können." Philipp Geppert, Mitgründer von eSports.com, wechselt ebenfalls in eine beratende Funktion, und Benjamin Föckersperger hat das Unternehmen bereits verlassen.

Auf das ursprünglich geplante Angebot von Wetten auf eSports-Events wird eSports.com verzichten. Dafür aussschlaggebend waren das Feedback und die Bedenken der Community gegen ein solches Angebot, so Broda. Dagegen habe man zuletzt nochmals stark in die Softwareentwicklung investiert, hier vor allem in die Blockchain-Technologie.

Die offizielle Währung auf eSports.com, der ERT ("Esports Reward Token"), ein Krypto-Token, ist nach den beiden Kryptobörsen Coinexchange (www.coinexchange.io) und C-Cex (www.c-cex.com) in Kürze auch auf der führenden Plattform HitBTC (www.hitbtc.com) gelistet.

Bereits ab dem dritten Quartal 2018 wird die Plattform www.esports.com für alle eSports-Begeisterten mit nahezu allen geplanten Funktionen online sein. "Wir haben die gesamte Roadmap deutlich gestrafft", kommentiert Michael Broda.

Das anvisierte Wachstum will esports.com mit einigen namhaften Kooperationspartnern und Joint Ventures vorantreiben. Details hierzu werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Eine umfängliche Übersicht über die kurz- mittel- und langfristigen Pläne von eSports.com ist im aktualisierten Whitepaper unter www.esports.com ab sofort einsehbar.

Über eSports.com

eSports.com soll das größte eSports-Portal der Welt werden. Die Plattform wird Coaching von Profis anbieten, Charity-Turniere mit Prominenten, umfassende Statistiken, Live-Berichterstattung und den Sportjournalismus rund um die Welt des eSports auf ein neues Level heben. Das Portal wird es zudem ermöglichen, Inhalte zu teilen, gemeinsam zu erschaffen, zu bewerten oder einfach nur zu genießen. www.esports.com

Pressekontakt:

eSports.com Press Office
c/o Gamblers First
Christian Prechtl
Am Fuchsberg 18A
21075 Hamburg, GERMANY
Tel. + 49 177 2828111
Mail: christian@gamblersfirst.com
Web: www.gamblersfirst.com


Original-Content von: eSports.com, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: eSports.com

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.