Anzeige

Europ Assistance Services GmbH

Europ Assistance zum vierten Mal in Folge Testsieger - Stiftung Warentest zeichnet Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz mit Testurteil SEHR GUT (1,2) aus

München (ots) -

Die Stiftung Warentest hat die Reiserücktrittsversicherung für Familien und Einzelpersonen der Europ Assistance mit dem Testurteil SEHR GUT (1,2) ausgezeichnet. Der Jahresschutz ohne Selbstbeteiligung wurde zum vierten Mal in Folge zum Testsieger gekürt. Untersucht wurden insgesamt 54 Tarife.

Die Reiselust steigt, dennoch ist ein Großteil der Bevölkerung sensibilisiert, dass nicht jede geplante Reise auch angetreten werden kann.[1] Das bestätigt auch die jährliche Studie Assistance Barometer 2023 von Europ Assistance, die belegt, dass das Bedürfnis nach Absicherung und Unterstützung erneut Höchstwerte erreicht.[2]

Julia Ricks (CEO, Europ Assistance): "Wir freuen uns, dass sich die Verlässlichkeit unserer Reiseprodukte erneut so positiv in den Ergebnissen der Stiftung Warentest widerspiegelt und wir unseren Kundinnen und Kunden mit einem starken ganzheitlichen Leistungspaket rund ums Reisen als starker Partner zur Seite stehen können."

Zusammen mit dem Angebot der Auslandskrankenversicherung unterstreicht Europ Assistance einmal mehr ihre marktführende Produktqualität zur Absicherung von Urlaubsreisen.

Europ Assistance übernimmt im Rahmen der Reiserücktrittsversicherung bei Nichtantritt der Reise die Stornokosten, bei Reiseabbruch die Rückreisekosten oder bei Verspätung eines Transportmittels die entstehenden Mehrkosten. Des Weiteren können sich die Kundinnen und Kunden von Europ Assistance auf eine 24h-Hotline mit persönlicher Beratung und Soforthilfe verlassen.

Diese und weitere Details zu unseren Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen, inklusive des umfassenden Schutzes im Falle einer Coronaerkrankung, finden Sie unter: www.europ-assistance.de

Über Europ Assistance

Die Europ Assistance Group feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Unter dem Leitgedanken "You live, We Care" bietet sie innovative Versicherungs- und Serviceprodukte in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health, Senior Care und Cyber an, um Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu bieten, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduktion und Zeitgewinn führen - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der GENERALI Gruppe, deckt mit ihren Dienstleistungen über 200 Länder ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit.

[1] Vgl. Finanztest 1/2024, Seite 75.

[2] Vgl. Assistance Barometer 2023.

Pressekontakt:

Nina Sieslack
Head of Communication
Europ Assistance Services GmbH
Adenauerring 9
D-81737 München
Tel.: +49 (0)89 55 987 625
E-Mail: presse@europ-assistance.de
http://www.europ-assistance.de


Original-Content von: Europ Assistance Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: Europ Assistance Services GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.