Anzeige

FC Bayern München

FC Bayern gehört erneut zu den Superbrands Germany 2018/2019

Philipp Mokrohs, Leiter Markenstrategie und Markenführung beim FC Bayern München, bekommt die "Superbrands Germany" Auszeichnung von Norbert Lux/Superbrands Germany (links) und Stephen Smith/Superbrands International (rechts) überreicht. Foto: dpa Picture Alliance/Fotograf Peter-Paul Weiler. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/53015 Philipp Mokrohs, Leiter Markenstrategie und Markenführung beim FC Bayern München, bekommt die "Superbrands Germany" Auszeichnung von Norbert Lux/Superbrands Germany (links) und Stephen Smith/Superbrands International (rechts) überreicht. Foto: dpa Picture Alliance/Fotograf Peter-Paul Weiler. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/53015

Berlin (ots) -

Am Mittwochabend, 12. Juni 2019, wurde der FC Bayern München bei der offiziellen Preisverleihung von "Superbrands Germany" in Berlin zum achten Mal ausgezeichnet. Die Münchner gehören nach 2005, 2007, 2009, 2012, 2014, 2016 und 2018 erneut zu den Gewinnern der "Superbrands", der größten Markenbewertungs-Organisation, die seit über 24 Jahren in 89 Ländern die besten und stärksten Unternehmensmarken auszeichnet.

Damit hat der diesjährige Bundesliga- und DFB-Pokal-Sieger seine Kompetenz auch als Marken-Champion unterstrichen - schließlich ist kein anderer Verein im deutschen Fußball so sehr zu einer Marke geworden wie der FC Bayern. Allein mit der offiziellen Smartphone-App erreicht der Verein monatlich mehr als drei Millionen Fans und vereint auf seinen Club-Medien insgesamt über 85 Millionen Follower. Mit seinen Auftritten in den sozialen Medien nimmt der deutsche Fußball-Rekordmeister seit Jahren eine Vorreiterrolle ein und lässt auf Instagram, Facebook, Twitter & Co. seine Fans ganz nah an sich heran. Dies alles hat die 22-köpfige unabhängige Jury - die nach einem standardisierten Verfahren unter den Gesichtspunkten Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Nachhaltigkeit sowie Markenakzeptanz bewertet - überzeugt.

Den Superbrands Germany Award 2018/2019 bekam Philipp Mokrohs, Leiter Markenstrategie und Markenführung beim FC Bayern München, von Managing Director Superbrands Germany Norbert Lux sowie Stephen Smith, Chairman Superbrands International, bei dem exklusiven Tribute Event im historischen Meistersaal in Berlin Potsdamer Platz überreicht.

Damit wird der FC Bayern in diesem Monat schon zum zweiten Mal in puncto Markenbildung prämiert: Am 6. Juni ist der neu gestaltete Markenauftritt des Fußball-Clubs beim German Brand Award in der Kategorie "Brand Effect of the Year" mit der höchsten Auszeichnung "Best of Best" sowie in der Kategorie "Brand Design" mit dem "Winner"-Label des German Brand Award ausgezeichnet worden.

Pressekontakt:

FC Bayern München AG
Direktion Medien, Digital und Kommunikation
Säbener Str. 51-57
D-81547 München
Tel.: 089 69931 7250
Email: media@fcbayern.com


Original-Content von: FC Bayern München, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: FC Bayern München

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.