Anzeige

Kaufland

Preissenkung erleichtert Kunden weiter den Zugang zu Veggie-Produkten

Die Nachfrage nach Artikeln der Eigenmarke K-take it veggie ist kontinuierlich gestiegen, dementsprechend entwickelt Kaufland das Sortiment. Foto: Kaufland / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/111476 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis. Die Nachfrage nach Artikeln der Eigenmarke K-take it veggie ist kontinuierlich gestiegen, dementsprechend entwickelt Kaufland das Sortiment. Foto: Kaufland / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/111476 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Neckarsulm (ots) -

Bei Kaufland erhalten die Kunden mehr als 7.000 Marken- und Eigenmarkenprodukte, die dauerhaft so günstig sind wie bei den Discountern. Dieses Preisversprechen gilt auch für die veganen und vegetarischen Ersatzprodukte der Eigenmarke K-take it veggie. Daher reduziert das Unternehmen ab sofort die über 90 Produkte dieser Eigenmarke und gleicht sie damit an das Preisniveau der entsprechenden Artikel tierischen Ursprungs an. So kostet beispielsweise der Sojajoghurt 500 Gramm 0,85 Euro statt bisher 1,39 Euro, das vegane Hack 250 Gramm 1,89 Euro statt bisher 2,99 Euro, die veganen Käsescheiben 150 Gramm 1,39 Euro statt bisher 1,99 Euro und die veganen Schnitzel 200 Gramm 1,56 Euro statt bisher 2,19 Euro.

Vegane Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine große Rolle: Fast jeder fünfte Deutsche setzt sich mit einem veganen Lebensstil auseinander und ernährt sich zumindest gelegentlich vegan. Besonders wichtig sind für Veganer dabei Ersatzlebensmittel für Produkte tierischen Ursprungs (https://unternehmen.kaufland.de/presse/newsroom/2023/januar/vegane-lebensmittel-viel-mehr-als-ein-nischenprodukt). Wo immer möglich, möchte Kaufland seinen Kunden deshalb den Zugang zu Veggie-Produkten erleichtern.

Den Kunden umfassende pflanzliche Alternativen zu bieten, ist außerdem ein wichtiger Teil der Nachhaltigkeitsstrategie, darum bietet Kaufland eine sehr große Auswahl an vegetarischen und veganen Produkten zu günstigen Preisen an. Insgesamt bietet das Unternehmen mehr als 1.300 vegane und vegetarische Produkte dauerhaft im Sortiment. Das vegane Sortiment - in der Definition Ersatz für Fleisch, Wurst, Käse und Milch - umfasst derzeit bis zu 180 Artikel.

Vor bereits sieben Jahren hat Kaufland die Eigenmarke K-take it veggie eingeführt. Seither ist die Nachfrage kontinuierlich gestiegen, dementsprechend hat das Unternehmen das Sortiment erweitert und wird es auch zukünftig entwickeln. Zusätzlich bietet Kaufland den Verbrauchern unter www.kaufland.de/rezepte (http://kaufland.de/rezepte) rund 400 vegane und vegetarische Rezeptideen.

Pressekontakt:

Kaufland Unternehmenskommunikation
Dominik Knobloch
Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm
Telefon 07132 94-144833
presse@kaufland.de


Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: Kaufland

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.