Anzeige

Lidl

Lidl spendet 250.000 Euro für mehr Chancengerechtigkeit an "Ein Herz für Kinder"

Lidl spendet 250.000 Euro für mehr Chancengerechtigkeit an "Ein Herz für Kinder" (v.l.n.r.: Heidi Gentsch (Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG Eggolsheim), Friedrich Fuchs (Geschäftsleitungsvorsitzender der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG), Christine Braune (Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG Rostock)) / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis. Lidl spendet 250.000 Euro für mehr Chancengerechtigkeit an "Ein Herz für Kinder" (v.l.n.r.: Heidi Gentsch (Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG Eggolsheim), Friedrich Fuchs (Geschäftsleitungsvorsitzender der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG), Christine Braune (Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG Rostock)) / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Bad Wimpfen (ots) -

Lidl in Deutschland spendete am vergangenen Samstag 250.000 Euro bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala in Berlin. Damit fördert der Lebensmitteleinzelhändler Chancengerechtigkeit sowie Projekte zur Unterstützung in Not geratener Kinder und Familien in Deutschland und weltweit.

Wie die Summe zusammengekommen ist, zeigten die ZDF-Kinderreporter in der Gala anhand eines Einspielers: In der Hauptverwaltung der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG in Bad Wimpfen sucht das Reportermädchen nach den Bio-Herzchennudeln Tricolore der Eigenmarke "Combino". Fündig wird sie in der Küche, wo die Pasta mit Herz entwickelt, getestet und probiert wurde. Durch den Kauf der Nudeln unterstützten Lidl-Kunden im Oktober die Spendenaktion, da pro Packung 50 Cent an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" gingen.

"Die Chancen von Kindern liegen uns besonders am Herzen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden 250.000 Euro überreichen können. Damit möchten wir einen Beitrag für die Gesellschaft leisten", sagt Friedrich Fuchs, Geschäftsleitungsvorsitzender der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG.

Bereits seit 2007 ist die jährliche Spendenaktion zugunsten "Ein Herz für Kinder" ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Engagements von Lidl. Die Hilfsorganisation setzt sich unter anderem für brotZeit e.V. ein, den auch Lidl seit 15 Jahren mit einem ausgewogenen Frühstück für Schulkinder unterstützt. Darüber hinaus fördert "Ein Herz für Kinder" beispielsweise das Projekt "Die Chancenstiftung" mit kostenlosen 12-monatigen Nachhilfestipendien für Kinder mit Förderbedarf.

Weitere Informationen zum gesellschaftlichen Engagement von Lidl finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/verantwortung/gut-fuer-die-menschen/fair-handeln/handlungsfelder/gesellschaftliches-engagement).

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
07063/931 60 90 · presse@lidl.de


Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: Lidl

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTAL Presseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.