Anzeige

Mattel GmbH

Barbie® setzt auf den Wellness-Megatrend bei Kindern und bringt eine eigene Wellness-Kollektion auf den Markt

Die neue Meditations-Barbie von Mattel. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/25598 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mattel GmbH/Photographer David Chickering St" Die neue Meditations-Barbie von Mattel. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/25598 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mattel GmbH/Photographer David Chickering St"

Frankfurt/Nürnberg (ots) - Die Sammlung lehrt Mädchen Alltagsroutinen, die das emotionale Wohlbefinden fördern, und umfasst drei Hauptthemen: Meditation, körperliches Wohlbefinden und Sorgfalt.

- Breathe with Me Barbie ist eine Meditationspuppe, die die
Achtsamkeit mit fünf geführten Meditationsübungen feiert, die
mit Licht- und Toneffekten die Mädchen zu ihrer eigenen Praxis
inspirieren. Ob im Tourismus oder in der Freizeit: Wellness liegt im Trend - ganz gleich, ob mit der gesamten Familie oder individuell für Kinder. Letztere bekommen diese Entwicklung in ihrem Alltag deutlich mit, z.B. durch ihre Freunde, die Yoga- oder Meditationskurse besuchen, durch die Schule oder auch zuhause durch ihre Eltern. Barbie, die globale Ikone und vielfältigste Puppe auf dem Markt, stellt auf Basis dessen am Donnerstag, den 30. Januar 2020, eine neue Linie von Wellnesspuppen vor. In Anerkennung des Anstiegs emotionaler Wohlfühlpraktiken bei Mädchen, wie Yoga (das um 63% zugenommen hat) und Meditation (um 90%) im Laufe von fünf Jahren, wird Barbie im Jahr 2020 Mädchen die Vorteile der Sorgfalt spielerisch nahe bringen.

Mit aufregenden, multisensorischen Produkten können Mädchen die verschiedenen Facetten des Wohlbefindens erkunden und gleichzeitig die Trends, die sie um sich herum sehen, ausspielen. Jetzt können Kinder mit einer neuen Barbie-Wellness-Kollektion Praktiken wie Meditation und Wellness-Tage nachstellen.

Senior Vice President Lisa McKnight von der Marke Barbie brachte zum Ausdruck: "Als eine Marke, die immer am Puls der Kultur ist, sind wir stolz darauf, unsere neue Barbie-Linie einzuführen, um die Wellness-Trends zu feiern, die Mädchen um sich herum zu Hause, in der Schule und darüber hinaus sehen. Von der Meditation bis hin zu Gesichtsmasken hebt jedes Barbie-Produkt eine andere Facette des Wohlbefindens hervor, um den Spaß zu fördern, der sich auf die Selbstpflege und die eigene Sorgfalt konzentriert".

Das gesamte Sortiment ist unten aufgeführt und ist im Handel ab einem Preis von EUR19,99 erhältlich.

ZUM PRODUKT:

Barbie® Wellness Meditations Puppe und Spielset
UVP*: EUR34,99 | 3Y+ | Verfügbar ab Frühjahr 2020 - Diese Puppe mit Meditationsthema feiert eine ihrer
Lieblingsarten, sich mit Licht und Klang aufzuladen, und enthält
eine Puppe, einen Welpen und vier Wolkenemojis, die die
Meditation leiten.
- Drücken Sie einfach den Knopf in der Halskette der Puppe, um
eine von fünf geführten Meditationsübungen zu aktivieren, die
mit Licht- und Toneffekten ihre eigene Praxis inspirieren.
- Breathe with Me Barbie ist in kuscheliger Lounge-Kleidung
gekleidet und bietet zusätzliche Flexibilität für realistisches
Posing und aktives Spiel.
- Der Welpe hilft der Puppe bei der Visualisierung: Platzieren Sie
eines der vier Wolkenemojis - Love Rainbow, Sad Rain, Happy
Sunshine oder Grumpy Red - in ihren Kopf, um eine Emotion
auszudrücken; schalten Sie sie hoch, um ein neues Gefühl
auszudrücken *Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Die Festlegung des Verkaufspreises liegt im alleinigen Ermessen des Händlers

Über Mattel

Mattel ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Qualitätsspielzeug und Konsumgütern spezialisiert hat. Wir schaffen innovative Produkte und Erfahrungen, die Kinder inspirieren, unterhalten und spielerisch weiterentwickeln. Wir binden die Verbraucher durch unser Portfolio an Franchise-Produkten, einschließlich Barbie®, Hot Wheels®, American Girl®, Fisher-Price®, Thomas & Friends® und Mega®, sowie durch andere beliebte Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren. Unser Angebot umfasst Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Events. Wir sind an 40 Standorten tätig und verkaufen Produkte in mehr als 150 Ländern in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und Technologieunternehmen. Seit der Gründung im Jahr 1945 ist Mattel stolz darauf, ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, wenn es darum geht, das Wunder der Kindheit zu erforschen und Kindern die Möglichkeit zu geben, ihr volles Potenzial zu erreichen. Besuchen Sie uns online unter www.mattel.com (http://www.mattel.com).

Pressekontakt:

News Media
Anne Polsak - Germany PR
anne.Polsak@Mattel.com
+49 69795330605


Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: Mattel GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.