Anzeige

MIDO

Der neue Mido Ocean Star Decompression Worldtimer / Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Eine außergewöhnliche Uhr: Der Mido Ocean Star Decompression Worldtimer mit Wechselband für 1.360,00 Euro unter https://www.midowatches.com/de/ / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/162911 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis. Eine außergewöhnliche Uhr: Der Mido Ocean Star Decompression Worldtimer mit Wechselband für 1.360,00 Euro unter https://www.midowatches.com/de/ / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/162911 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Eschborn (ots) -

Sie ist wirklich unverkennbar. Die Uhr mit der bunten Dekompressionsskala auf dem Zifferblatt. Unter Sammlern ist der historische Vorgänger aus den 1960er-Jahren, damals unter dem Namen Ocean Star Skin Diver, sehr gefragt.

Mit dem neuen Mido Ocean Star Decompression Worldtimer honoriert das Schweizer Uhrenunternehmen den besonderen Zeitmesser seiner Historie und bereichert ihn zusätzlich mit einer zweiten Zeitzone. Auf dem blauen Aluminiumring der Drehlünette sind die wichtigsten Städte der Welt in Silber aufgeführt. Ein roter Pfeil präsentiert die Reisezeit, die flachen, diamantgeschliffenen Zeiger die Stunden der "Home Time" sowie die Minuten und Sekunden. Die ungewöhnlichen bunten Kreise auf dem Zifferblatt zeigen die Dekompressionszeiten beim Tauchen an.

Darüber hinaus überzeugt die Automatikuhr mit Qualität in allen Details: Im Innern des polierten Edelstahlgehäuses mit einem Gehäusedurchmesser von 40,5 mm sorgt ein hochwertiges Automatikwerk mit einer Nivachron(TM)-Spiralfeder für besondere Präzision. Es bietet zudem eine großzügige Gangreserve von bis zu 80 Stunden, sodass man die Uhr auch einmal drei Tage weglegen kann, ohne sie aufziehen zu müssen. Das außergewöhnliche Zifferblatt wird durch ein Box-Saphirglas geschützt, das an die früheren Plexigläser erinnert. Ein Datumsfenster bei 3 Uhr zeigt den Tag des Monats an. Für perfekte Sichtbarkeit im Dunkeln sind der Stunden- und Minutenzeiger, der Zeiger für die zweite Zeitzone sowie die Indexe mit ungefärbtem Super-LumiNova® belegt. Die Krone und der mit einem eingravierten Seestern verzierte Gehäuseboden sind verschraubt - für eine sichere Wasserdichtigkeit des GMT-Zeitmessers bis zu einem Druck von 20 bar (200 m).

Zwei verschiedene Bänder sorgen für Abwechslung und zwei unterschiedliche Looks: ein strukturiertes Kautschukuhrenband, dessen Struktur an die in den 1960er-Jahren beliebte Textur erinnert, sowie ein Milanaise-Armband aus poliertem Edelstahl. Die Uhrenbänder lassen sich im Handumdrehen auswechseln. Mido bietet die Uhr im Neo-Vintage-Look in zwei Farbvarianten an: in Blau mit der Dekompressionsskala in Gelb, Grünen, Rosa und Blau und blauem Kautschukband sowie in Schwarz mit der Skala der Dekompressionszeiten in einem Farbverlauf von Gelb zu Orange und schwarzem Kautschukarmband. Der Mido Ocean Star Decompression Worldtimer ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.360,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich im Fachhandel oder im Mido Onlineshop unter https://www.midowatches.com/de/.

https://www.midowatches.com/de/

https://www.instagram.com/midowatches/

https://www.facebook.com/MidoSwissWatches

https://www.youtube.com/user/TheMidoTV

Pressekontakt:

Rosalie Zimpelmann
Public Relations Mido
The Swatch Group (Deutschland) GmbH
Frankfurter Straße 20
65760 Eschborn
Telefon: 06196 88777 - 1607
Rosalie.Zimpelmann@swatchgroup.com


Original-Content von: MIDO, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: MIDO

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.