Anzeige
news aktuell GmbH

news aktuell lädt ein ins SUPER COMMUNICATION LAND - Plätze waren innerhalb weniger Stunden vergeben

news aktuell lädt ein ins SUPER COMMUNICATION LAND. Am 21. März 2019 präsentiert die dpa-Tochter in Hamburg ein neues Event-Format, das sich an PR- und Marketing-Verantwortliche richtet. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH" news aktuell lädt ein ins SUPER COMMUNICATION LAND. Am 21. März 2019 präsentiert die dpa-Tochter in Hamburg ein neues Event-Format, das sich an PR- und Marketing-Verantwortliche richtet. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH"

Hamburg (ots) - Marketing- und PR-Helden gesucht: am 21. März 2019 veranstaltet news
aktuell das SUPER COMMUNICATION LAND in Hamburg. Das neue
Event-Format der dpa-Tochter hebt kooperatives Arbeiten und
Netzwerken auf ein neues Level. Veranstaltungsort ist "The Box": ein
alter Industriebau aus rotem Backstein im Herzen von
Hamburg-Ottensen. Zielgruppe des eintägigen Events sind sowohl PR-
Verantwortliche als auch Marketeers.

"Wir sind überwältigt von der gigantischen Resonanz auf das SUPER
COMMUNICATION LAND. Bereits kurz nach Freischaltung der Landingpage
waren alle 100 Tickets vergriffen", so Edith Stier-Thompson,
Initiatorin des neuen Veranstaltungsformats und Geschäftsführerin von
news aktuell. "Im SUPER COMMUNICATION LAND bieten wir Entscheidern
von morgen und Vordenkern von heute eine Spielwiese, auf der sie sich
unternehmens- und disziplin- und hierarchieübergreifend austauschen
und sich gegenseitig Know-how vermitteln können - und das mit Spaß-
und Coolness-Faktor. Der Clou ist, dass die Teilnehmer das Programm
von SuCoLa19 selbst aktiv mitbestimmen. Jeder kann etwas, das andere
nicht können. Das ungezwungene Setting beim SUPER COMMUNICATION LAND
mit spannenden Köpfen aus PR und Marketing soll dazu dienen, eine
Brücke zwischen den beiden Welten zu schlagen und gleichzeitig
spielerisch neues Wissen zu erlangen".

Von Pitch-Trainings für Kommunikatoren über Storytelling bis hin zu
Personal Branding oder Video-Coaching - im SUPER COMMUNICATION LAND
geht es in Workshops, Speeches und Einzelcoachings darum, Wissen zu
vermitteln, das direkt im Arbeitsalltag angewendet werden kann.
Außerdem werden vor Ort Podcasts aufgezeichnet, die die Teilnehmer in
einer ungewöhnlichen Kopfhörerparty live verfolgen können. Eine Party
rundet den Tag ab.

Die Idee für das SUPER COMMUNICATION LAND entstand beim PR-Hackathon,
den news aktuell erstmals in Deutschland initiiert und in 2017 und
2018 ausgerichtet hatte. Auf diesem Event kamen Entwickler,
Kommunikatoren und Grafikdesigner zusammen, um gemeinsam an
zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten - doch blieb dort nur wenig
Zeit für Netzwerken und den Wissensaustausch untereinander.

Im SUPER COMMUNICATION LAND steht nun genau das im Mittelpunkt:
PR-Verantwortliche und Marketeers können bei diesem neuen
Event-Format für die Kommunikationsbranche einen Tag lang spielerisch
von- und miteinander lernen und sich disziplinübergreifend
austauschen. Das SUPER COMMUNICATION LAND feierte bereits im Mai 2018
als Jump & Run-Videospiel beim Digital Kindergarten seine Premiere.
Mit dem Live-Event schreibt news aktuell die Erfolgsgeschichte fort.

Unter https://www.supercommunication.land können Interessierte das
SUPER COMMUNCATION LAND ab sofort spielerisch erkunden und sich für
die Warteliste registrieren.

Sponsoren:
Campari (www.campari.de)
fischerAppelt (www.fischerappelt.de)
KERNenergie (www.kern-energie.com)
Tele 5 (www.tele5.de)

Partner und Medienpartner:
#30u30 (https://30u30.de/)
Gründerszene (www.gruenderszene.de)
Junior Marketing Professionals im Marketing Club (JuMPs)
(https://www.marketingclubhh.org/index.php/der-club/jumps)
LEAD Digital (www.lead-digital.de)
Moinworld e.V. (https://moinworld.de)
Nintendo (www.nintendo.de)
PR-Journal (https://pr-journal.de/) Hashtag: #SuCoLa19

Folgen Sie den Vorbereitungen auf das SUPER COMMUNICATION LAND in den
sozialen Netzwerken:
Instagram: https://www.instagram.com/news_aktuell
Facebook: https://www.facebook.com/newsaktuell
Twitter: https://www.twitter.com/newsaktuell Über news aktuell

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell
Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und
Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen
PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel,
klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich
veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf
www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale
Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren
erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu
fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news
aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg.
Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering


Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.