Anzeige
news aktuell GmbH

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

news aktuell lädt ein ins SUPER COMMUNICATION LAND. Am 21. März 2019 präsentiert die dpa-Tochter in Hamburg ein neues Event-Format, das sich an PR- und Marketing-Verantwortliche richtet. Das Programm haben die Teilnehmer aktiv mitbestimmt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH" news aktuell lädt ein ins SUPER COMMUNICATION LAND. Am 21. März 2019 präsentiert die dpa-Tochter in Hamburg ein neues Event-Format, das sich an PR- und Marketing-Verantwortliche richtet. Das Programm haben die Teilnehmer aktiv mitbestimmt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH"

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working
out Loud oder Storytelling 4.0 - dies sind die beliebtesten Themen
der Marketing- und PR-Verantwortlichen, die beim SUPER COMMUNICATION
LAND auf dem Programm stehen werden. Das neue Event-Format der
dpa-Tochter news aktuell findet am 21. März in "The Box" in
Hamburg-Ottensen statt und hebt kooperatives Arbeiten und Netzwerken
auf ein neues Level. Die Teilnehmer der Veranstaltung hatten im
Vorfeld unzählige Themen eingereicht, aus denen sie ihre Favoriten
wählen konnten. Abgerundet wird das Programm durch Live-Podcasts,
deren Aufzeichnung in einer "Kopfhörerparty" vor Ort verfolgt werden
kann.

"Wir sind überwältigt vom Enthusiasmus unserer #SuCoLa19-Teilnehmer
und freuen uns, dass unsere neue Formatidee auf ein so grandioses
Echo in der Branche stößt. Uns erwartet ein abwechslungsreiches und
spannendes Programm in einem ungezwungenen Setting, das so vielfältig
ist wie die Kommunikations-Branche selbst", so Edith Stier-Thompson,
Initiatorin des neuen Veranstaltungsformats und Geschäftsführerin von
news aktuell. "Wer in der Marketing- und PR-Welt zu Hause ist, wird
täglich mit neuen Trends konfrontiert. Im SUPER COMMUNICATION LAND
bieten wir Entscheidern von morgen und Vordenkern von heute die
Möglichkeit, sich spielerisch gefragte Kommunikations-Skills
anzueignen und sich gegenseitig zu coachen - und zwar zu den Themen,
die sie wirklich interessieren."

Im SUPER COMMUNICATION LAND können PR- und Marketingverantwortliche
einen Tag lang von- und miteinander lernen und sich
disziplinübergreifend austauschen. Die 100 verfügbaren Tickets waren
innerhalb weniger Stunden vergriffen. Damit schreibt news aktuell die
Erfolgsgeschichte des PR-Hackathons fort, den die dpa-Tochter
erstmals in 2017 initiiert und 2018 fortgeführt hatte. Auf diesem
Event kamen Entwickler, Kommunikatoren und Grafikdesigner zusammen,
um gemeinsam an zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten - doch blieb
dort nur wenig Zeit für das Netzwerken und den Wissensaustausch
untereinander. Genau das steht nun im Mittelpunkt des SUPER
COMMUNICATION LAND.

Programm-Highlights des SUPER COMMUNICATION LAND:

- Anne Beutel, Account Supervisor Creative Strategy & Innovation
FleishmanHillard: "Mehr als feste Nachdenken: Methoden zur
kreativen Ideenentwicklung"
- Maria Broberg, Head of Social Media fischerAppelt:
"Influencer-Marketing im B2B-Kontext"
- Jens Cornelißen, Kommunikation & Marketing Daimler AG: "#WOL
oder wie die interne Kommunikation sich selbst abschafft"
- Marcus Fetzer, Universität Leipzig: "Künstliche Intelligenz in
der Unternehmenskommunikation"
- Peter Kropsch, CEO Deutsche Presse-Agentur (dpa): "List, Treue
und Verrat - Mit welcher Taktik du Schlachtfelder und Management
überlebst"
- Marilena Preuß & Martin Müller, Internal Communications
Vodafone: "Der Affe im Raumanzug im Dschungel" (Gamification)
- Marie-Christine Schindler, PR-Beraterin, Bloggerin, Dozentin &
Autorin: "Blogcast - Was hat es mit dem neuen Trend auf sich?"
- Anja Schumann, Gründerin & CEO moinworld e.V.: "Mit dem
Programmieren anfangen - aber wie?"
- Stephanie Tönjes, Corporate Communications Deutsche Telekom AG:
"Personal Branding - Mach dich selbst zur Marke"
- Rob Vegas, Social Media Consultant Buzz Fabrik: "Keine Angst vor
Online-Videos"
- Nico Wirtz, Telepool: "HERZKOPFEN - das L steht für Liebe"
(Storytelling) Podcasts, die vor Ort aufgezeichnet werden:

- "OMR Media Podcast" mit Pia Frey, Geschäftsführerin Opinary
(Gast: Lars Haider, Chefredakteur "Hamburger Abendblatt")
- "Was Helden tun" mit Dominik Hoffmann, LEAD Digital (Gast: Edith
Stier-Thompson, Geschäftsführerin news aktuell)
- "Be your Brand" mit Verena Bender, @PRLeben
- "Zwei Herren mit Hund" mit Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5
und "Mr. Media" Thomas Koch
- "treibstoff" mit Janina von Jhering, Stellv. Leiterin
Konzernkommunikation, und Michael Klaffke, Content Creator,
beide news aktuell Das gesamte Programm können Interessierte unter
https://www.supercommunication.land einsehen und das SUPER
COMMUNICATION LAND in einem Browsergame bereits virtuell erkunden. Sponsoren:
Campari (www.campari.de)
fischerAppelt (www.fischerappelt.de)
KERNenergie (www.kern-energie.com)
Tele 5 (www.tele5.de)

Partner und Medienpartner:
#30u30 (https://30u30.de/)
Gründerszene (www.gruenderszene.de)
Junior Marketing Professionals im Marketing Club (JuMPs)
(https://www.marketingclubhh.org/index.php/der-club/jumps)
LEAD Digital (www.lead-digital.de)
Moinworld e.V. (https://moinworld.de)
Nintendo (www.nintendo.de)
PR-Journal (https://pr-journal.de/) Hashtag: #SuCoLa19

Folgen Sie den Vorbereitungen für das SUPER COMMUNICATION LAND in den
sozialen Netzwerken:
Instagram: https://www.instagram.com/news_aktuell
Facebook: https://www.facebook.com/newsaktuell
Twitter: https://www.twitter.com/newsaktuell Über news aktuell

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell
Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und
Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen
PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel,
klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich
veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf
www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale
Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren
erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu
fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news
aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg.
Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering


Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.