Anzeige
news aktuell GmbH

Erstes SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell begeistert die PR- und Marketing-Branche

Am 21. März 2019 fand zum ersten Mal das SUPER COMMUNICATION LAND statt. Mit dem neuen Event-Format hat news aktuell einen neuen Place-to-be für Marketing- und PR-Verantwortliche geschaffen, auf dem sie sich branchenübergreifend austauschen und voneinander lernen können. Programm-Highlight war ein Interview mit Comedian Oliver Kalkofe. Im Bild v.l.n.r.: Frank Stadthoewer (Geschäftsführer von news aktuell), Edith Stier-Thompson (Geschäftsführerin news aktuell und Initiatorin des Super Communication Land), Oliver Kalkofe (Comedian und Medienkritiker), Kai Blasberg (Geschäftsführer Tele 5). Fotos: Robert Schlesinger. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH/ROBERT SCHLESINGER" Am 21. März 2019 fand zum ersten Mal das SUPER COMMUNICATION LAND statt. Mit dem neuen Event-Format hat news aktuell einen neuen Place-to-be für Marketing- und PR-Verantwortliche geschaffen, auf dem sie sich branchenübergreifend austauschen und voneinander lernen können. Programm-Highlight war ein Interview mit Comedian Oliver Kalkofe. Im Bild v.l.n.r.: Frank Stadthoewer (Geschäftsführer von news aktuell), Edith Stier-Thompson (Geschäftsführerin news aktuell und Initiatorin des Super Communication Land), Oliver Kalkofe (Comedian und Medienkritiker), Kai Blasberg (Geschäftsführer Tele 5). Fotos: Robert Schlesinger. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH/ROBERT SCHLESINGER"

Hamburg (ots) - Gestern fand zum ersten Mal das SUPER COMMUNICATION LAND von news
aktuell statt. In THE BOX, einem alten Industriebau in
Hamburg-Ottensen, trafen sich mehr als 100 PR- und
Marketing-Verantwortliche aus ganz Deutschland, um
disziplinübergreifend von- und miteinander zu lernen. Für das neue
Event-Format der dpa-Tochter hatten die Teilnehmer im Vorfeld Themen
eingereicht und über das Programm abgestimmt. Highlight: der Auftritt
von Comedian und Medienkritiker Oliver Kalkofe.

Avatare in Sicht: Einen Tag lang tauschten sich PR- und
Marketingverantwortliche in einem ungezwungenen Rahmen aus und
erweiterten branchenübergreifend ihre Kommunikationsskills. Dabei
bildeten vier verschiedene Städte die Eckpfeiler des SUPER
COMMUNICATION LAND. In der Trend City konnten die Teilnehmer sich
über Trends wie Blockchain, Gamification, KI oder Working Out Lout
(WOL) informieren. In der Code City erhielten sie einen ersten Zugang
zur Welt des Programmierens. In der Skill City ging es um die täglich
benötigten PR- und Marketing-Skills wie etwa Video-Produktion,
Methoden zur kreativen Ideenentwicklung oder SEO. Die Podcast-City
beherbergte sechs Podcasts, die vor Ort von den Teilnehmern per
Kopfhörer live mitverfolgt werden konnten.

Mit dem Comedian und Medienkritiker Oliver Kalkofe endete das
offizielle Tagesprogramm. Im Gespräch mit Janina von Jhering,
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation der Deutschen
Presse-Agentur (dpa) und Jens Petersen, Leiter Konzernkommunikation
der dpa, gewährte der Schöpfer der preisgekrönten TV-Satire "Kalkofes
Mattscheibe" den Teilnehmern einen Blick hinter die Fassade des
Fernsehens und rechnete auf gewohnt bissige Art mit den letzten drei
Jahrzehnten TV-Geschichte ab.

"Jeder kann etwas, das andere nicht können. Unsere Grundidee - von-
und miteinander Lernen in einem spielerischen Setting - ist mit dem
SUPER COMMUNICATION LAND voll aufgegangen. Die Tickets für unser
neues Event waren innerhalb weniger Stunden vergriffen. Wir haben mit
SuCoLa also den Nerv der PR- und Marketing-Branche getroffen", freut
sich Edith Stier-Thompson, Initiatorin des neuen
Veranstaltungsformats und Geschäftsführerin von news aktuell. "Ich
bin begeistert von den vielen konstruktiven Ideen der Teilnehmer, die
sie im Vorfeld für unser Programm beigesteuert haben, und den vielen
positiven Reaktionen vor und während unserer Veranstaltung. Deshalb
wird es auch 2020 ein SUPER COMMUNICATION LAND geben."

Mit dem SUPER COMMUNICATION LAND schreibt news aktuell die
Erfolgsgeschichte des PR-Hackathons fort, den die dpa-Tochter
erstmals 2017 initiiert und 2018 fortgeführt hatte. Wer in diesem
Jahr keines der 100 Tickets für #SuCoLa ergattern konnte, hat im
kommenden Jahr erneut eine Chance, dabei zu sein. Interessierte
können sich bereits jetzt den 26. März 2020 vormerken. Dann wird das
SUPER COMMUNICATION LAND in Berlin in der Heiligkreuz Kirche
stattfinden. Der Ticketverkauf beginnt ab Herbst 2019.

Weitere Infos zum Programm: https://www.supercommunication.land

Sponsoren:
Campari (www.campari.de)
fischerAppelt (www.fischerappelt.de)
KERNenergie (www.kern-energie.com)
Tele 5 (www.tele5.de)

Partner und Medienpartner:
#30u30 (https://30u30.de/)
Gründerszene (www.gruenderszene.de)
Junior Marketing Professionals im Marketing Club (JuMPs)
(https://www.marketingclubhh.org/index.php/der-club/jumps)
LEAD Digital (www.lead-digital.de)
Moinworld e.V. (https://moinworld.de)
Nintendo (www.nintendo.de)
PR-Journal (https://pr-journal.de/)

Hashtag: #SuCoLa19

Weitere Pressemitteilungen zum SUPER COMMUNICATION LAND:
Programmankündigung (19.2.2019):
https://www.presseportal.de/pm/6344/4197535
Ankündigung Oliver Kalkofe bei #SuCoLa19 (7.3.2019):
https://www.presseportal.de/pm/6344/4211698

Blogcasts mit Teilnehmern des SUPER COMMUNICATION LAND:
https://www.newsaktuell.de/academy/tag/blogcast/ Über news aktuell:

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell
Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und
Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen
PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel,
klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich
veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf
www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale
Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren
erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu
fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news
aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg.
Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering


Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTAL Presseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.