Anzeige
news aktuell GmbH

Deutschlands relevanteste Blogs

Die Blogs der Tageszeitung DIE WELT sind für der Medienbranche am relevantesten, Geldanleger lesen Finanztip und PS-Fans den Mercedes-Benz-Passion-Blog. Die Infografik von news aktuell und Faktenkontor zeigt, welche deutschen Blogs in ihrer Branche am relevantesten sind. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH/Sebastian Könnicke" Die Blogs der Tageszeitung DIE WELT sind für der Medienbranche am relevantesten, Geldanleger lesen Finanztip und PS-Fans den Mercedes-Benz-Passion-Blog. Die Infografik von news aktuell und Faktenkontor zeigt, welche deutschen Blogs in ihrer Branche am relevantesten sind. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH/Sebastian Könnicke"

Hamburg (ots) - Die Blogs der Tageszeitung DIE WELT sind für die Medienbranche am relevantesten, Geldanleger lesen Finanztip und PS-Fans den Mercedes-Benz-Passion-Blog. Am erfolgreichsten im Bereich Food ist der Blog German Abendbrot, Abgeordnetenwatch steht im Bereich Politik auf Platz eins. Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben analysiert, welche deutschen Blogs in ihrer Branche am relevantesten sind.

Für die Analyse der relevantesten Branchen-Blogs hat Faktenkontor den Blogger-Relevanzindex entwickelt. Die Untersuchungsmethode berücksichtigt unter anderem die Sichtbarkeit im Internet, die Backlinks, die Social-Media-Vernetzung und die Blogaktivität der letzten drei Monate. Basis der Auswertung sind rund 1.400 Blogs, die news aktuell und Faktenkontor als wichtige Multiplikatoren identifiziert haben.

Deutschlands relevanteste Blogs:

Medien:
Die Welt-Blogs
www.welt.de/debatte/weblogs

Sport:
Liga3-online
www.liga3-online.de

IT
GoogleWatchBlog
www.googlewatchblog.de

Recht
beck-blog
https://community.beck.de/blog

Auto
Mercedes-Benz Passion Blog
https://blog.mercedes-benz-passion.com/

Finanzen
Finanztip
www.finanztip.de/blog

Essen
German Abendbrot
https://germanabendbrot.de/

Management
Management-Blog
https://blog.wiwo.de/management/

Politik
Abgeordnetenwatch
www.abgeordnetenwatch.de/Blog

Motorsport
Bildpresse 2019's Blog
https://bildpresse2010.wordpress.com/ Datenbasis: ca. 1.400 Blogs aus dem deutschsprachigen Raum Zeitraum der Untersuchung: August 2019 Untersuchungsmethode: Blogger-Relevanzindex: https://www.faktenkontor.de/blogger-relevanzindex/

Über news aktuell:

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Faktenkontor:
Jörg Forthmann
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: 040-253185-111
joerg.forthmann@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de


Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: news aktuell GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.