Anzeige

PATRIZIA Immobilien AG

Neues PATRIZIA Haus in Bhutan für Kinder in Not anlässlich des ersten Foundation-Talks vereinbart

Tandin Wangmo (Vorstand Renew Foundation), Dr Auma Obama (Gründerin Sauti Kuu Foundation), Wolfgang Egger (Gründer der PATRIZIA Immobilien AG und der PATRIZIA Children Foundation). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/109157 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/PATRIZIA Immobilien AG/PATRIZIA Children Foundation" Tandin Wangmo (Vorstand Renew Foundation), Dr Auma Obama (Gründerin Sauti Kuu Foundation), Wolfgang Egger (Gründer der PATRIZIA Immobilien AG und der PATRIZIA Children Foundation). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/109157 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/PATRIZIA Immobilien AG/PATRIZIA Children Foundation"

Frankfurt (ots) -

- Kooperation mit der anerkannten Stiftung RENEW, die von Ihrer
Majestät Königinmutter von Bhutan Sangay Choden Wangchuck
gegründet wurde
- Auma Obama Foundation Sauti Kuu, Kooperationspartnerin für das
neue PATRIZIA Ausbildungszentrum in Kenia: "Starke Kinderstimmen
für eine Starke Zukunft."
- Stiftungen aus drei Kontinenten finden auf dem Foundation-Talk
in Frankfurt zusammen

Die PATRIZIA Children Foundation hat im Rahmen ihres ersten Foundation-Talks mit der Stiftung RENEW eine Absichtserklärung über den Bau eines neuen Hauses in Bhutan unterzeichnet. RENEW, die von der Königinmutter Bhutans, Ihre Majestät Sangay Choden Wangchuck, 2004 gegründet wurde, bietet insbesondere gewaltbedrohten Kindern und Frauen ein sicheres Zuhause und ist die einzige Institution dieser Art in Bhutan. Mit diesem Projekt im Himalaya-Staat Bhutan engagiert sich die PATRIZIA Children Foundation weltweit mit demnächst 20 Einrichtungen. Seit 1999 haben mehr als 200.000 Kinder und Jugendliche Hilfe gefunden.

Neben Wangchuck nahm auch Dr. Auma Obama, Gründerin der Sauti Kuu Stiftung, an der Diskussionsrunde mit Wolfgang Egger teil. Gemeinsam diskutierten sie, was eine erfolgreiche Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Afrika, Asien und Europa auszeichnet. Dr. Obama ist die Schwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama. Der Foundation-Talk fand exklusiv für die Sponsoren der PATRIZIA Children Foundation statt.

"Über eine bessere Bildung wollen wir weltweit Kinder und Jugendliche auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben unterstützen", sagt Wolfgang Egger, Gründer der PATRIZIA Children Foundation und CEO der PATRIZIA Immobilien AG. "Wir sind stolz darauf, mit den Stiftungen Sauti Kuu in Kenia und RENEW in Bhutan Partner gefunden zu haben, die unsere Philosophie teilen und unsere gemeinsamen Projekte mit viel lokaler Kompetenz nachhaltig erfolgreich machen werden." Die Kosten der PATRIZIA Children Foundation werden vollständig von der PATRIZIA Immobilien AG getragen, sodass Spenden zu 100 Prozent in die ausgewählten Projekte fließen.

RENEW setzt sich für Rechte von Frauen und Kindern ein

"Stiftungen aus drei Kontinenten finden auf dem Foundation-Talk in Frankfurt zusammen und lassen so einen gemeinsamen Spirit entstehen, der auch unser neues Projekt tragen wird", erklärt Ihre Majestät Königinmutter und fügt an: "Wir wissen, wie wichtig gemeinnützige Arbeit für Bhutan ist und welchen positiven Einfluss sie auf die Gesellschaft hat. Wir freuen uns sehr, in der PATRIZIA Children Foundation einen renommierten Partner für unser neues Projekt gefunden zu haben." Mithilfe der PATRIZIA Children Foundation wird RENEW ein neues Zentrum in Bhutan bauen. In ihm finden Kinder und Frauen Schutz, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt geworden sind. Das erste dieser Häuser von RENEW wurde 2013 mithilfe der Regierung Indiens aufgebaut. Pro Jahr finden bis zu 200 Schutzbedürftige in den Einrichtungen von RENEW Hilfe. Die NGO setzt sich darüber hinaus für die Gleichberechtigung sowie die Rechte von Frauen und Kindern in dem Himalaya-Staat ein und klärt über die sozialen Ursachen von Gewalt auf.

Erfolgreiches Projekt in Kenia: Eröffnung mit Barack Obama

"Kinder brauchen eine starke Stimme", erklärt Auma Obama in der Podiumsdiskussion. "Wir wollen die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern unterstützen und ihnen Selbstvertrauen und die notwendigen Kompetenzen geben, ihr Leben selbstbestimmt zu führen." Am 16. Juli wurde das PATRIZIA Vocational Training Alego in Kenia als 16. Projekt eröffnet, das in Kooperation mit Auma Obama und ihrer Stiftung Auma Obama Foundation Sauti Kuu gebaut wurde.

Die Stiftung fördert Projekte zur Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen in Kenia und Deutschland. In dem neu eröffneten Ausbildungszentrum nahe des Victoriasees finden Kinder und Jugendliche ein breites Angebot an Weiterbildungen, etwa in handwerklichen Berufen wie auch Agribusiness im PATRIZIA Children Foundation, aber auch Computerräume und eine Bibliothek, sowie Wohnräume und Sportanlagen. Mehr als 1.000 Gäste, darunter Regierungsvertreter aus Kenia, nahmen an der Eröffnungsfeier Mitte Juli mit dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama teil. "Wir schätzen die PATRIZIA Children Foundation, da wir dieselbe Philosophie in der Förderung von Kindern teilen. Dazu verfolgt die Stiftung einen partnerschaftlichen Ansatz mit lokalen Organisationen, aus dem langfristig erfolgreiche Projekte entstehen", so Auma Obama.

Über die PATRIZIA Children Foundation

Die PATRIZIA Children Foundation wurde 1999 von Wolfgang Egger, Vorstandsvorsitzender der PATRIZIA Immobilien AG, gegründet. Erklärtes Ziel der Stiftung ist es, Lebensräume für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in aller Welt durch den Bau von Häusern und Einrichtungen zu schaffen. Im Fokus steht dabei immer ein exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittener Neu-, Erweiterungs- oder Umbau. In den 19 Jahren, in denen die Stiftung inzwischen aktiv ist, wurden weltweit und in Deutschland bereits 16 Projekte eröffnet. Getreu dem Slogan "Gemeinsam Zukunft bauen" hilft die Stiftung sozial, medizinisch oder edukativ. Ausgerichtet ist dabei jedes Projekt perspektivisch auf Hilfe zur Selbsthilfe. Abgesehen von der Spende der PATRIZIA Immobilien AG, welche sämtliche Verwaltungskosten trägt, fließt jeder weitere gespendete Euro zu 100 Prozent ausschließlich in die Projekte.

Über RENEW

RENEW (Respect, Educate, Nurture and Empower Women) wurde 2004 von Ihrer Majestät Königinmutter Sangay Choden Wangchuck mit dem Ziel gegründet, insbesondere Frauen und Kinder in Bhutan zu unterstützen, die Opfer häuslicher oder sexueller Gewalt geworden sind. RENEW ist die erste und einzige Organisation dieser Art in Bhutan und beschäftigt sich unter anderem damit, die Umstände häuslicher oder sexueller Gewalt sowie der Ungleichbehandlung der Geschlechter in allen Gesellschaftsschichten besser zu verstehen. Mit seinen vielfältigen Initiativen bietet RENEW Frauen, Männern und Kindern Schutz und Unterstützung, die solche Gewalt und Ungerechtigkeiten erfahren haben.

Über Sauti Kuu

Ziel der Auma Obama Foundation Sauti Kuu ist es, benachteiligten Kindern und Jugendlichen Perspektiven für ein selbstständiges Leben zu geben. Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien, insbesondere in ländlichen Gebieten und in den städtischen Slums, hilft die Stiftung, die Stärke der eigenen Stimme und das eigene Potenzial zu erkennen. Ziel ist es, die jungen Leuten zu unterstutzen mit neuer Kraft und Selbstbewusstsein Wege zu finden, lokale Ressourcen vor Ort zu nutzen, um etwas aus ihrem Leben zu machen und auch positiv zur Entwicklung ihrer Gemeinschaft beizutragen. Besonders wichtig ist es Sauti Kuu, den jungen Menschen zu vermitteln, dass sie keine Opfer sind, und dass sie ihre Zukunft selber in die Hand nehmen können.

Pressekontakt:

PATRIZIA Children Foundation
Alexander Busl, Managing Director
Tel.: +49 (0) 821 50910-303
E-Mail: alexander.busl@patrizia.foundation


Original-Content von: PATRIZIA Immobilien AG, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: PATRIZIA Immobilien AG

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.