Anzeige

Pomellato

Warum? Pomellato setzt ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen mit der Lancierung der siebten Pomellato For Women Kampagne

Pomellato For Women / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/153841 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis. Pomellato For Women / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/153841 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Düsseldorf

Zu Ehren des Internationalen Frauentages am 8. März thematisiert die Pomellato For Women Kampagne dieses Jahr Gewalt gegen Frauen und ermutigt dazu, sich als "sozialer Wächter" für Veränderungen einzusetzen.

Pomellato for Women wurde bereits 2017 von Sabina Belli, CEO des Mailänder Juweliers, ins Leben gerufen, um weibliches Empowerment zu fördern und einen positiven Wandel anzustoßen.

In allen Kulturen der Welt erlebt fast eine von drei Frauen eine Form von Gewalt, die in der Regel von einem männlichen Partner oder Familienmitglied ausgeübt wird - ein Problem, das eine kollektive Antwort erfordert. Somit erörtert diese bereits siebte Kampagne der Initiative die Frage, warum häusliche Gewalt trotz unserer Bemühungen um mehr Gleichberechtigung weiterhin vorherrscht und was wir gemeinschaftlich tun können, um Gewalt gegen Frauen zu beenden.

Neben Jane Fonda, die Pomellato bereits für die erste Kampagne im Jahr 2017 gewinnen konnte, wirken bei der diesjährigen Botschaft Persönlichkeiten mit wie Schauspieler Jesse Williams und Lucy Hale, die selbst Opfer eines gewalttätigen Übergriffs wurde, Anwältin Lucia Annibali, Opfer eines Säureanschlags, Amina Seck, ein senegalesisch-italienisches Model und Opfer häuslicher Gewalt, Autorin Andréa Bescond, die als Kind Opfer eines Übergriff wurde, sowie Kulsum Shadab Wahab, Executive Director der Hothur Foundation, Richter und stellvertretender Präsident des Mailänder Gerichtshofs Fabio Roia und der Olympionike Gregorio Paltrinieri.

Presseportal-Newsroom: Pomellato

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.