Anzeige

silent systems® GmbH

Das Gesamtwohl vor Augen: silentmaxx steht für Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit

Rheinbach (ots) -

Vor rund 19 Jahren brachte silentmaxx eines der ersten vollgedämmten PC-Gehäuse zur Geräuschreduktion von Computern auf den Markt - der Beginn einer Erfolgswelle. Mittlerweile gilt der PC-Hersteller als Pionier und Marktführer im Bereich lautloser Computer und arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten kontinuierlich daran, Menschen beim Aufbau eines besseren Lebens- und Arbeitsraums zu unterstützen. Dabei hat sich das Unternehmen jedoch nicht allein die Zufriedenheit seiner Kunden zum Ziel gesetzt - auch die eigenen Mitarbeitenden stehen für silentmaxx stets im Fokus.

Durch Effizienz und Qualität die Anforderungen der Kunden erfüllen

Bereits seit Firmengründung überzeugt der PC-Hersteller seine Kundschaft mit leistungsstarken, innovativen Produkten von hohem Restwert: Leise und unhörbare PC-Komponenten wie CPU-Kühler, passive Netzteile und gedämmte Gehäuse ermöglichen das lautlose und somit konzentrierte Arbeiten am Computer. Kunden wissen diese einzigartige Produkteigenschaft zu schätzen: "Durch unsere Produkte wird das Arbeitsumfeld deutlich ergonomischer und stressfreier gestaltet. Zudem schätzen besonders viele Stammkunden unsere Premium-Qualitäts-Produkte Made in Germany. So ist es uns möglich, alle Komponenten selbst herstellen zu können und nicht von Zulieferern abhängig zu sein", so Dirk Heising, Gründer und Geschäftsführer von silentmaxx. Allein qualitativ hochwertige Produkte reichen für einen langfristigen Erfolg jedoch nicht aus - oftmals ist der Service und Kontakt zum Kunden ausschlaggebend für eine positive Reputation. "Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit haben für uns oberste Priorität. Wir halten intensiven Kontakt mit unseren Kunden, um genau über Wünsche und Anforderungen informiert zu sein und schnell auf die unterschiedlichsten Anfragen reagieren zu können", erklärt Dirk Heising. Der Erfolg am Markt sei - laut dem silentmaxx-Geschäftsführer - nicht nur in überlegenen Technologien, sondern vor allem in stetigen Verbesserungsbestrebungen begründet.

Die Mitarbeiter als Grundlage des Unternehmenserfolgs

Um die Produkte und Arbeitsabläufe stets zu optimieren und an die Markt- und Kundenanforderungen anzugleichen, bündelt silentmaxx die Potentiale aller Mitarbeiter: "Unser Erfolg basiert auf Enthusiasmus, Einsatz, Know-How, Professionalität, Kreativität und Erfindungsgeist jedes einzelnen Angestellten. Wir als Arbeitgeber sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeiter die Säule unseres Unternehmens bilden", betont Dirk Heising. Die erfolgreiche Zusammenarbeit basiere vor allem auf Teamgeist, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Der Gründer und Geschäftsführer setzt dabei auf eine offene und ehrliche Kommunikation auf Grundlage von Fakten: "Wenn möglich, verwenden wir verschiedene Ansätze, um Effektivität und Objektivität zu gewährleisten. Letztendlich arbeiten wir alle für die Erreichung des gleichen Ziels - die Weiterentwicklung des Unternehmens - und ziehen an einem Strang". Eine enge Teamarbeit in einem unterstützenden und motivierenden Arbeitsumfeld sei daher von oberster Priorität für den langfristigen Erfolg des Unternehmens und die Erreichung des Gesamtwohls: Die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Pressekontakt:

silent systems® GmbH
silentmaxx®
Industriestr. 40
D-53359 Rheinbach
Tel.: +49 2226 8084 0
E-Mail: info@silentmaxx.de
www.silentmaxx.de


Original-Content von: silent systems® GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: silent systems® GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.