Anzeige

Spielbank Berlin

"Sport und Wirtschaft - Wie viel Glück steckt im Erfolg?"Spielmacher der Hauptstadt diskutieren in der Spielbank Berlin

Berlin (ots) -

Die Spielbank Berlin ist einer der größten Sportförderer der Hauptstadt und als Veranstaltungsort ideal geeignet für die 3. Runde der Spielmacher mit dem Thema "Sport und Wirtschaft - Wie viel Glück steckt im Erfolg?" Welche Gemeinsamkeiten beziehungsweise Unterschiede haben Sport und Wirtschaft? Fest steht, dass Sport nicht nur verbindet, sondern längst ein erheblicher Wirtschaftsfaktor in der Hauptstadt ist. Dazu referierte Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes und Geschäftsführer der Berliner Füchse, und diskutierte im Anschluss mit Moderator Thomas Klein, Journalist und Vorsitzender der Berliner Pressekonferenz, und Jörg Wirtgen, Vizepräsident des Berliner Fußball-Verbandes, sowie weiteren Mitgliedern des Boards der Spielmacher. Zu Gast waren neben den Diskutanten zahlreiche namhafte Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft. Dazu gehörten Spielbank-Chefin Christiane Brümmer, Frank Bielka, Ex-Staatssekretär und Vorstandsmitglied der Berliner Wohnungsbaugenossenschaft IDEAL, Christian Lewandowski, Vorstandsvorsitzender der Gegenbauer Holding SE & Co. KG, Tanja Wielgoß, Vorstandsvorsitzende der Vattenfall Wärme Berlin AG, Richard Meng, Senatssprecher a.D., Moderatorin Gabi Papenburg, Thomas Härtel, Präsident des Landessportbunds Berlin e.V., Angela Wiechula, Herausgeberin der Hauptstadtmagazins BERLINboxx und Thomas Plößel, Bronze-Olympiasieger im Segeln "Sailing Team Germany".

"Der vierte Platz bei der Handball-WM hat Hunger auf mehr gemacht. Bis zu 15 Millionen Menschen haben die Spiele auf dem Bildschirm verfolgt, es gab große Sympathien für die Mannschaft und den Handballsport. Da geht sicher noch mehr, denn der Sport ist emotional, ehrlich und unverstellt", so Bob Hanning. "Ein guter Trainer macht aus Einzelspielern ein Team, in dem die Gesamtkomposition stimmen muss. In der Wirtschaft ist das nicht anders, ein guter Unternehmer muss Talente und Potenziale fördern und sich dem Wettbewerb stellen."

Die Runde der Spielmacher wird sich am 15. Mai wieder in der Spielbank Berlin treffen und dann über das Thema "Phänomen E-Gaming, E-Soccer und Suchtgefahr" mit Ralf Reichert, CEO ESL (Electronic Sports League), größte Gaming-Firma der Welt, sprechen.

Pressekontakt:

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Fasanenstraße 47, 10719 Berlin, +49 (0)30 - 81 46 46 - 027,
ak@businessnetwork-berlin.com


Original-Content von: Spielbank Berlin, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: Spielbank Berlin

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.