Anzeige

Syntax Systems GmbH & Co. KG

DWK Life Sciences setzt auf den digitalen Arbeitsplatz - implementiert durch Freudenberg IT

DWK Life Sciences setzt auf den digitalen Arbeitsplatz - implementiert durch Freudenberg IT. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/110500 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Freudenberg IT/Freudenberg IT GmbH & Co. KG" DWK Life Sciences setzt auf den digitalen Arbeitsplatz - implementiert durch Freudenberg IT. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/110500 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Freudenberg IT/Freudenberg IT GmbH & Co. KG"

Weinheim (ots) -

- Microsoft Office 365 als Basis für den digitalen Arbeitsplatz
- Freudenberg IT überzeugt mit Microsoft-Expertise

DWK Life Sciences, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Laborglas, modernisiert die Arbeitsplatzinfrastruktur und setzt künftig auf einen "digital Workplace" - auf Basis von Microsoft Office 365. Als Berater und Implementierungspartner hat DWK Life Sciences den renommierten IT-Dienstleister und ausgewiesenen Microsoft-Experten Freudenberg IT (FIT) ausgewählt. Mit dem digitalen Arbeitsplatz profitieren die Mitarbeiter von DWK Life Sciences rund um den Globus von innovativen Technologien beim Arbeiten. Neben der nachhaltigen Modernisierung des alltäglichen Arbeitsumfeldes ist der digital Workplace ein zentraler Baustein bei der Integration mehrerer Gesellschaften.

"Die Zusammenarbeit in unserem neuen Unternehmensverbund läuft sehr erfolgreich - nicht zuletzt dank der fortschreitenden Vereinheitlichung der Rahmenbedingungen im Alltag", so Stefan Weisenberger, Vice President of Information Technology - EU/AP/MEA bei DWK Life Sciences. "Zudem profitieren wir ganz erheblich von der neuen Flexibilität im Umgang mit Lizenzen. Die Entscheidung für den flächendeckenden Einsatz von Office 365 hat sich angesichts unserer stark vergrößerten Organisation absolut gelohnt."

Im Zuge der Einführung des digitalen Arbeitsplatzes wurde darüber hinaus die bisherige Mobile-Device-Management-Lösung abgelöst. Stattdessen nutzt DWK Life Sciences jetzt den cloudbasierten Dienst Microsoft Intune. Dieser unterstützt die Produktivität der Mitarbeiter und schützt Unternehmensdaten effektiv.

"Mit einem exzellenten globalen Experten-Team und tatkräftiger Unterstützung sowohl vor als auch während unseres Projektes, hat sich gezeigt, dass FIT der exakt richtige Partner ist", so Weisenberger.

Tim Hallbauer, Global Director Microsoft bei Freudenberg IT, erklärt: "Wir freuen uns, dass wir DWK Life Sciences auf dem Weg zum 'modern Workplace' begleiten konnten. Mit diesem Schritt ist das Unternehmen für die Zukunft gut gerüstet."

Ein Whitepaper zum Thema Grundlagen für modernes Arbeiten gibt es unter http://downloads.freudenberg-it.com/slt.php?t=lalb7d.1qk439l

Heute schon vormerken: FIT Customer Innovation Day am 11. April 2019 in Frankfurt/Main - "Let's keep IT simple. Together!" Eine Anmeldung ist bereits möglich unter http://downloads.freudenberg-it.com/slt.php?t=kz32e9.1itqf1p.

Über DWK Life Sciences

Im Juni 2017 haben sich die Firmen DURAN Group, Wheaton Industries und Kimble Chase zu einem neuen globalen Unternehmen zusammengeschlossen - DWK Life Sciences.

DWK Life Sciences vereint die Expertise der renommierten Produktmarken DURAN®, WHEATON® und KIMBLE® und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Laborglas. DWK Life Sciences bietet seinen Kunden das komplette Laborglas-Sortiment für höchste Ansprüche - von klassischen Einmalartikeln bis hin zu wiederverwendbaren Präzisionsgläsern. Darüber hinaus entwickelt und produziert DWK Life Sciences eine große Auswahl an Laborprodukten aus Kunststoff, Spezialprodukte für Life-Science-Anwendungen sowie Verpackungs- und Aufbewahrungslösungen für die pharmazeutische Industrie.

Das DWK Life Sciences Produktportfolio umfasst mehr als 30.000 Produkte, die an 11 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien gefertigt werden. Weltweit arbeiten mehr als 1.700 Mitarbeiter an der Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte und Dienstleistungen, um den hohen Ansprüchen der Kunden in den Laboren dieser Welt gerecht zu werden - gemäß dem Unternehmensslogan "Excellence in your hands".

Erfahren Sie mehr: www.DWK-LifeSciences.com

Über Freudenberg IT

Die Freudenberg IT (FIT) ist ein global tätiger IT-Service Provider und Teil der Freudenberg Gruppe. Mit dem Anspruch, Komplexität in Nutzerfreundlichkeit zu wandeln, und stetem Blick auf den Bedarf der Kunden ist die FIT seit mehr als drei Jahrzehnten verlässlicher IT-Partner des Mittelstands - weltweit. Für die mittelständische Fertigungsindustrie ist die FIT zudem ein geschätzter und zuverlässiger Digitalisierungsbegleiter auf Augenhöhe.

Ob SAP HANA, Hosting, Cloud Orchestrierung, IoT oder die Implementierung von Microsoft-basierten Digital Workplaces - die FIT bietet ihren Kunden eine zuverlässige und kompetente Navigation im Kontext der Digitalisierung sämtlicher Geschäftsbereiche. Immer im Sinne der lokal und global konsistenten FIT-Mission: "IT Solutions. Simplified." Aktuell beschäftigt die FIT über 850 Mitarbeiter in Europa, Asien sowie Nordamerika.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Unternehmen FIT www.freudenberg-it.com und über die Freudenberg Gruppe www.freudenberg.de.

Pressekontakt:

Unternehmenskontakt:
Freudenberg IT GmbH & Co. KG
Peter Schütte
Head of Marketing & Communications
Fon +49 6201-80-83 80
Peter.Schuette@freudenberg-it.com

Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Sebastian Pauls, Axel Schreiber
Karlstraße 42
80333 München
www.haffapartner.de
fit@haffapartner.de
Fon: + 49 89-993191-0


Original-Content von: Syntax Systems GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: Syntax Systems GmbH & Co. KG

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.