Anzeige
Ancestry.com Deutschland GmbH

AncestryDNA kommt nach Deutschland - Eine Entdeckungsreise in die eigene Familiengeschichte

Ancestry DNA-Kit / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78417 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Ancestry.com Deutschland GmbH" Ancestry DNA-Kit / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78417 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Ancestry.com Deutschland GmbH"

München (ots) - Ancestry, die weltweit führende Online-Plattform für Ahnenforschung,
erweitert ab heute mit AncestryDNA ihr Produktportfolio auf dem
deutschen Markt: Mit dem neuen Angebot lädt Ancestry Menschen auf
eine sehr persönliche Entdeckungsreise ein, die spannende Einblicke
in die eigene Familiengeschichte liefert. Dazu können in
Vergessenheit geratene Geheimnisse, lange gesuchte oder bisher
unbekannte Verwandte sowie faszinierende Details zu den eigenen
Vorfahren gehören - also Dinge, die das eigene Leben nachhaltig
bereichern und tiefe Einblicke in die persönliche Herkunft liefern.

Der DNA-Test von Ancestry ergänzt die bereits millionenfach genutzte
Plattform für die Ahnenforschung, die Zugang zu mehr als 20
Milliarden historischen Datensätzen aus über 80 Ländern bietet. Der
DNA-Test eröffnet nun einen zusätzlichen Weg, die Faszination der
Ahnenforschung auf eine neue Art zu entdecken, denn mithilfe
modernster Technologien und Forschungsmethoden kann man dem Geheimnis
der eigenen Herkunft auf die Spur kommen.

Detailliertester DNA-Test zur Erforschung der eigenen Herkunft

Der Test kann ganz einfach und bequem zuhause durchgeführt werden.
Nach der Analyse der Speichelprobe in den Ancestry-Testlabors erhält
der Kunde einen detaillierten Überblick über seine ethnischen
Herkunftsregionen. Die Basis dafür bilden über 350 weltweite
Herkunftsregionen, darunter auch fünf deutschsprachige. Die neueste
Version des Tests ermöglicht es zudem, unter der Berücksichtigung von
"genetischen Gruppen", Migrationsbewegungen aufzuzeigen. Die
genealogische DNA-Datenbank von Ancestry gilt als größte ihrer Art
weltweit und mehr als zehn Millionen Kunden haben bereits den
AncestryDNA-Test gemacht - doppelt so viele wie Ancestrys nächster
Wettbewerber. Dadurch haben Kunden von Ancestry auch besonders große
Chancen, sogenannte DNA-Matches, also Hinweise auf unbekannte
Familienangehörige, mit denen sie DNA-Überschneidungen haben, zu
erhalten. Über die Plattform hat man die Möglichkeit, mit diesen
Personen Kontakt aufzunehmen und gemeinsam über die Stammbäume
herauszufinden, wer der gemeinsame Vorfahre ist - vorausgesetzt,
beide Seiten lassen dies in ihren Einstellungen zu.

Die perfekte Symbiose: Stammbaum und DNA-Analyse auf einer Plattform

Ancestry ist das einzige Unternehmen, das seine jahrzehntelange
Markt- und Innovationsführerschaft im Bereich der Familienforschung
mit dem Potenzial von genealogischen DNA-Tests verbinden kann. Das
Unternehmen war das erste, das einer breiten Öffentlichkeit
historische Dokumente auf einer Online-Plattform digital zugänglich
macht und diese Daten in einen Kontext mit den erstellten Stammbäumen
bringt. Ancestry stellt seinen drei Millionen Mitgliedern mit 20
Milliarden Dokumenten die größte Sammlung für die Ahnenforschung zur
Verfügung, die leicht und sicher zugänglich und durchsuchbar ist.
Ancestry-Nutzer haben weltweit bereits über 100 Millionen Stammbäume
erstellt - und die Zahl steigt stetig.

"Die Einführung von AncestryDNA ist ein wichtiger Meilenstein für die
Ahnenforschung in Deutschland. Kein anderes Unternehmen besitzt die
Fähigkeit, Familiengeschichte und DNA so beeindruckend
zusammenzuführen, wie Ancestry," sagt John Slyne, Geschäftsführer
Ancestry Deutschland GmbH. "Was uns von Mitbewerbern unterscheidet,
sind die Millionen Menschen, die bereit sind, zu teilen, sich zu
verbinden und voneinander zu lernen. Wir möchten die Menschen
ermutigen, den DNA-Test auszuprobieren und einen Stammbaum zu
erstellen. Je mehr historische Aufzeichnungen wir hinzufügen, je mehr
DNA-Proben gemacht werden und je mehr Stammbäume erstellt werden,
desto mehr Verbindungen stehen unseren Kunden bei ihren Recherchen
zur Verfügung."

AncestryDNA: Das persönlichste Weihnachtsgeschenk

Insbesondere in der Weihnachtszeit erfreut sich die Ahnenforschung
großer Beliebtheit. Einerseits, weil die Familie ohnehin im
Mittelpunkt steht und der Austausch mit den Angehörigen oft viel
intensiver ist als im Rest des Jahres. Zum anderen, weil die langen,
kalten und meist dunklen Winterabende sich für viele Menschen nahezu
perfekt eignen, um nach neuen Spuren zu spannenden
Familiengeheimnissen zu forschen. All diejenigen, die ihren Freunden
oder Verwandten ein besonders inspirierendes Geschenk unter den
Weihnachtsbaum legen möchten, haben mit AncestryDNA in diesem Jahr
die Möglichkeit, etwas wirklich Persönliches und Außergewöhnliches zu
schenken.

Über zehn Millionen Menschen weltweit getestet

Sicherheit und Datenschutz genießen bei Ancestry oberste Priorität.
Über zehn Millionen Menschen weltweit vertrauen Ancestry bereits ihre
DNA-Daten an. Dieses Vertrauen ist die Basis des Geschäftserfolgs,
weshalb Ancestry auch in Zukunft dafür Sorge tragen wird, dass die
Interessen der Kunden immer an erster Stelle stehen. Alle
persönlichen Daten bleiben jederzeit unter Kontrolle des Kunden. Er
allein entscheidet, welche Daten er offenlegen, speichern oder
löschen will. Darüber hinaus sichert Ancestry seinen Kunden zu, die
Daten nicht - auch nicht anonymisiert - an Dritte wie Krankenkassen,
Forschungseinrichtungen oder andere Unternehmen zu verkaufen.

Verfügbarkeit und Preise

AncestryDNA ist ab dem 13. November 2018 auf dem deutschen Markt zu
einem Einführungspreis von 79,- Euro inklusive Mehrwertsteuer und
zuzüglich Versandkosten auf www.ancestry.de/dna verfügbar. Außerdem
erhalten Kunden beim Kauf eines AncestryDNA-Tests einen Gutschein in
Höhe von 58,- Euro, den Sie für eine Halbjahresmitgliedschaft
Ancestry International Deluxe mit Zugriff auf weltweit 20 Milliarden
historische Dokumente einlösen können. AncestryDNA und
Online-Ahnenforschung sind die ideale Kombination, um möglichst viel
über die eigene Herkunft und das Leben seiner Vorfahren
herauszufinden.

ÜBER ANCESTRY

Ancestry vereint als weltweit größter Anbieter die klassische
Ahnenforschung in Form der Online-Stammbaumerstellung und des
Zugriffs auf historische Dokumente mit der DNA-Genealogie zur
genetischen Herkunftsbestimmung. Durch die Indexierung der
Archivbestände und Transkription der alten Schriften können
Sammlungen aus aller Welt online auf Namen durchsucht werden.
Weltweit gibt es derzeit über 3 Millionen Mitglieder und es wurden
mehr als 100 Millionen Stammbäume von Nutzern erstellt. Ancestry hat
bisher über 20 Milliarden Aufzeichnungen, darunter über 500 Millionen
deutschsprachige Dokumente, online zugänglich gemacht. Unter anderem
finden sich hier Geburts-, Sterbe- und Heiratsurkunden, Passagier-/
Ein- und Auswanderungslisten, Kirchenbücher, Verlustlisten und
Militärregister sowie historische Telefon- und Adressbücher.
AncestryDNA ist mit weltweit über 10 Millionen Kunden das
verbreitetste Produkt zur Bestimmung der eigenen Herkunft auf Basis
eines DNA-Tests.

Die deutsche Niederlassung von Ancestry befindet sich in München.

www.ancestry.de
www.ancestry.de/dna
www.facebook.com/AncestryDE/
http://blogs.ancestry.de/cm/ Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Alexandra Rudhart
Senior Communications Manager
arudhart@ancestry.de
Tel.: 089-24 26 89 6-26
Fax: 089-24 26 89 6-20
Sendlingerstr. 4
80331 München

Agenturkontakt:
Alexander Siegmund
Account Director, Integrated Media
asiegmund@webershandwick.com
Tel.: 089-380 179 - 17
Karlstraße 68
80335 München


Original-Content von: Ancestry.com Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: Ancestry.com Deutschland GmbH

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.