Anzeige
GSB Gold Standard Banking Corporation AG

Wie man sein Unternehmen erfolgreich aufbaut

Düsseldorf (ots) - Sie möchten sich ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen und sind noch unsicher, was es dabei alles zu beachten gibt? In dem folgenden Artikel würden wir Ihnen gerne die wichtigsten Faktoren vom erfolgreichen Unternehmer Josip Heit vorstellen, welche Sie auf keinen Fall außer Acht lassen sollten, wenn Sie ein ebenso erfolgreicher Unternehmer werden möchten.

Punkt eins, ist das sogenannte "visionieren". Wissen Sie genau, was Sie wollen und wie es aussehen soll, wenn Sie an Ihrem Ziel angekommen sind? Wenn ja, dann ist das super und genau das müssen Sie sich nun vorstellen. Sie müssen sich täglich immer und immer wieder bestenfalls in das schon erreichte Ziel hineinfühlen und das Ganze als schon erreicht visualisieren. Haben Sie genaue Bilder davon im Kopf, wie Ihr Leben aussieht, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben. Bringen Sie diese Vision auch unbedingt zu Papier und hängen Sie Ihre persönliche es überall da auf, wo Sie es möglichst oft sehen können. Sowas nennt man z.B. auch "Vision Board", welches dazu da ist, Sie immer an Ihre Ziele und an Ihre Visionen zu erinnern.

Punkt zwei auf unserer Liste, ist definitiv das "mutig sein". Ja, wenn man ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen möchte, erfordert das vor allem sehr viel Mut. Es wird nicht immer alles laufen, wie Sie sich das vielleicht vorstellen und eventuell werden Sie auch auf Menschen in Ihrem Umfeld stoßen, die Ihre Vision nicht teilen und Sie vielleicht belächeln. Gerade dann, heißt das für Sie, mutig sein und über den Dingen zu stehen! Sie müssen standhaft bleiben und immer an sich glauben. Viele andere Situationen werden Sie eventuell einmal herausfordern und auch dann müssen Sie Mut beweisen und die Dinge lösen. Ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, bedeutet auch, dass Sie mal ein Risiko eingehen müssen.

Punkt drei: Halten Sie Ihr Geschäft immer im Auge und achten Sie auch auf Ihre Mitbewerber. Dies muss zu einem wichtigen Bestandteil Ihrer Arbeit in Ihrem Unternehmen werden. Oft haben viele Unternehmer diverse Wissenslücken, was die Wettbewerbsanalyse angeht und viel zu oft ist nicht einmal die Produktpalette des Konkurrenzunternehmens bekannt.

Wenn Ihre Geschäftsidee, dann einmal steht und Sie sie in die Tat umgesetzt haben, heißt es: "Nicht einfach aufgeben", auch wenn es mal hart werden sollte. Hier müssen Sie unbedingt Durchhaltevermögen beweisen. Wie schon weiter oben erwähnt, wird es sicher nicht immer leicht.

Jedes Unternehmen benötigt allerdings auch irgendwann die richtigen Führungskräfte, die mit einer ordentlichen Portion Motivation und Willen ausgestattet sind. Führungskräfte müssen unbedingt immer zum Unternehmen und auch zu der Position passen. Gefragt sind Teamplayer, die auch komplexe Probleme selbst lösen können und nicht befehlen, sondern inspirieren und lenken. Einzelkämpfer haben ausgedient. Das "Dringende" vom "Wichtigen" zu trennen, kann schon bei der Tagesplanung enorm weiterhelfen. Als gute Führungskraft muss man diese Aufgaben gemeinsam mit dem Team sortieren können. Erfolgreiche Unternehmen brauchen aber genauso Führungskräfte, welche Mut beweisen und keine Angst davor haben, auch mal Dinge anders zu machen. Das sog. "out of the box" Denken einer Führungskraft ist in der heutigen Zeit unverzichtbar geworden und auch keine Angst vor unkonventionellen Wegen zu haben.

Pressekontakt:

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Postanschrift:
GSB Gold Standard Banking Corporation AG
Königsallee 61
40215 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49.211.42471426
E-Mail: info@gcc.ag


Original-Content von: GSB Gold Standard Banking Corporation AG, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: GSB Gold Standard Banking Corporation AG

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.