Anzeige
Stage Entertainment Berlin

Neues Musical für München: Im Februar feiert die deutschsprachige Erstaufführung von "Die fabelhafte Welt der Amélie" Premiere - im Werk7 Theater im Werksviertel-Mitte / Heute startet der Vorverkauf

Der französchische Kultfilm "Die fabelhafte Welt der Amélie" kommt im Februar als Musical nach München. Heute startet der Kartenvorverkauf. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/104657 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Stage Entertainment Berlin" Der französchische Kultfilm "Die fabelhafte Welt der Amélie" kommt im Februar als Musical nach München. Heute startet der Kartenvorverkauf. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/104657 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Stage Entertainment Berlin"

München (ots) - Auf der Leinwand hat Amélie schon Millionen Menschen weltweit berührt und bezaubert. Ab Februar 2019 bringt Stage Entertainment "Die fabelhafte Welt der Amélie" erstmals als Musical auf eine deutsche Theaterbühne, im Werk7 Theater (Werksviertel-Mitte). Der Kartenvorverkauf startet heute auf musicals.de, bei München Ticket und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

"Die fabelhafte Welt der Amélie" erzählt die Geschichte der Amélie Poulain, einer jungen Französin, die im Pariser Stadteil Montmarte als Kellnerin arbeitet. Tatsächlich lebt Amélie aber in ihrer eigenen skurrilen, aber gleichzeitig liebenswerten und fabelhaften Welt, in die sie andere Menschen hineinzieht und deren Leben auf wundersame Weise ändert.

Das Musical zeigt seinen Zuschauern die Welt durch Amélies Augen. "Ihre Poesie und Fantasie eignen sich wunderbar für die Ausdrucksmöglichkeiten des Musiktheaters. Unsere Besucher können sich auf eine der wohl außergewöhnlichsten und charmantesten Bühnengeschichten der letzten Jahre freuen," so Regisseur Christoph Drewitz.

"Die fabelhafte Welt der Amélie" bringt ein Stück Paris nach München, optisch und natürlich auch musikalisch. Die Musik und Lieder des neuen Musicals stammen von Daniel Messé. Sie werden eingerahmt von den bekannten und beliebten Melodien von Yann Tiersen, die den französischen Kinoerfolg so unvergessen gemacht haben. "Die fabelhafte Welt der Amélie" wurde 2001 zu einem der erfolgreichsten französischen Filme aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou gelangte in der Rolle der Amélie zu Weltruhm. Der Film wurde von Kritikern hoch gelobt, war für fünf Oscars nominiert und gewann den Europäischen Filmpreis sowie den französischen Filmpreis César.

Das neue Musical "Die fabelhafte Welt der Amélie" feiert am Valentinstag 2019 Premiere - im WERK7 Theater im Werksviertel-Mitte. Die Auditions haben in dieser Woche bereits begonnen, die ersten Proben starten Anfang Januar 2019 in München.

Pressekontakt:

Anneka Seidl und Andreas Kuenne
Stage Entertainment Muenchen

anneka.seidl@stage-entertainment.com
andreas.kuenne@stage-entertainment.com

Büro München:
Stage Entertainment Produktionsgesellschaft mbH
Grafinger Straße 2, 81671 München

Stage Entertainment Produktionsgesellschaft mbH
Kehrwieder 6, 20457 Hamburg

Amtsgericht Hamburg HRB 104148
Geschäftsführer: Ursula Neuß (Vorsitzende), Kerstin Schnitzler,
Michael Bosch


Original-Content von: Stage Entertainment Berlin, übermittelt durch news aktuell

Presseportal-Newsroom: Stage Entertainment Berlin

Unternehmensnachrichten präsentiert von PRESSEPORTALPresseportal Logo

presseportal.de ist ein Angebot der news aktuell GmbH

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.